Was ist Reiki?

Reiki bedeutet soviel wie Heilen durch Handauflegen. Es ist keine Religion, keine Glaubensgemeinschaft und kein Kult. Reiki kann jeder von uns nehmen und geben. 

 

Meine Reiki-Meisterin - bei der ich diese Methode vor über 25 Jahren gelernt habe - war weder "erleuchtet" noch schwebte sie 2 Meter über dem Boden. Sie war ein ganz normaler Mensch wie du und ich ... aber ihre Begleitung und Ausbildung veränderten mich und meinen Blickwinkel auf mein Leben. Sie und ihr Art von gelebten Reiki prägten mich und meinen weiteren spirituellen Weg.

 

Heute gehört Reiki zu meinem alltäglichen Leben dazu - ob ich mich selbst oder andere direkt behandle; meine Kinder oder andere Menschen energetisch bei ihren nächsten Schritten unterstütze oder einfach nur mein Umfeld für mich und andere energetisch "reinigen" und bewusster machen kann. Auch gehört es zu meiner täglichen Routine, wenn es um mein Hobby "Kochen" und "Essen zubereiten" geht. Mit Reiki reinige ich meine Lebensmittel, energetisiere unser Wasser und hab so einen direkten und bewussten Einfluss auf meine Gesundheit. Gelebtes Reiki bedeutet für mich es ganz selbstverständlich in meinen Alltag zu integrieren; es ist für mich, neben Sam,  nicht mehr wegzudenken und eben so viel mehr wie das konkrete Behandeln in den Sitzungen mit meinen Klienten in der Praxis. Es ist meine Medizin im Alltag.

Mit Hilfe von Reiki kommst du zu dir, spürst dich besser und kannst dich selbst beruhigen und Schmerzen lindern.

Was du dafür brauchst hast du immer dabei. 
Und den Rest, was du an Technik und Symbolen brauchst lernst du von mir. 

 

Ich freue mich auf dich.

 

Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.

                                                  William Shakespeare