Ich bin Jörg Stickel und wohne mit meiner Frau und meinen 3 Kindern, unseren 2 Katzen und unserem Labrador Sam in Burgebrach bei Bamberg. 

 

Seit inzwischen über 20 Jahren arbeite ich als Trainer und Coach mit Menschen zusammen. Mein Start als Trainer begann im Bereich Kommunikation und Rhetorik. Danach arbeite ich verstärkt im Vertriebs- und Verkaufstraining. Hierbei zeigte sich immer mehr, dass alle verkäuferischen Tools und Techniken zwar eine Unterstützung beim Verkauf sind; der Fokus und der Kern meiner Arbeit ging jedoch immer stärker auf die Person, die hinter der beruflichen Aufgabe steht. So entstand der Schwerpunkt Coaching, Mediation und Unterstützung von Menschen in ihrer persönlichen Lebensführung. Für diese Arbeit habe ich mich natürlich über verschiedene Fortbildungen methodisch qualifiziert.

 

Seit November 2018 ist unser Hund Sam - ein redfox Labrador-Retriever ein festes Mitglied unserer Familie. 

Mit ihm durfte ich selbst einen völlig neue Führungs-erfahrung machen, die nun in meine Arbeit mit einfließt.

 

Seit 2020 sind Sam & ich als Coaching-Team gemeinsam aktiv. Durch seine unverfälschte Art macht er die Spiegelung von "blinden" Flecken für meine Coachee's noch einfacher und hilft Kindern und Erwachsenen mit sich selbst in Kontakt und zu ihrer inneren Ruhe und Kraft zu finden.

Sam wurde offiziell durch die "Therapiehunde Deutschland e.V." als Therapiehund qualifiziert und absolvierte gemeinsam mit mir die Zertifizierung zum coachdogs-Coach.